Zeige dein Engagement: The Pledge to Give auf LinkedIn

Viele in der EA Community haben ein LinkedIn-Profil, ebenso viele spenden 10 Prozent ihres Einkommens (“Pledge to Give”). Es kann sinnvoll sein, beides zu verbinden. Denn die Erwähnung des “Pledge to Give” auf deinem LinkedIn-Profil ist eine effektive und einfache Möglichkeit, dessen Botschaft zu verbreiten.

Da dein LinkedIn-Profil eine der am häufigsten genutzten Wege ist, um etwas über deinen beruflichen Kontext in Erfahrung zu bringen, ist es ein gute Möglichkeit, jene Menschen zu erreichen, die noch nicht von Effective Altruism bzw. Earning to Give gehört haben.

So werden nicht nur andere dazu ermutigt, effektiv zu spenden, sondern es macht auch dein eigenes LinkedIn-Profil authentisch und überzeugend. Es zeigt, welche Werte du vertrittst und macht dein Engagement außerhalb deines Arbeits- und Berufslebens sofort sichtbar.

Auch wenn manche ihre Spenden nicht unbedingt zur Schau stellen wollen und es beängstigend sein kann, diese öffentlich zu machen, ist es doch sinnvoll sie zu teilen, um eine soziale Veränderung zu ermöglichen und andere zu ermutigen, sich auch zu engagieren.

Julian Hazell (Giving What We Can) hat sich intensiver mit dem Thema beschäftigt und einen Beitrag mit ensprechenden Beispielen geschrieben. Diesen findest du hier.

Related Articles